About-me/About-my-Project Videos schneiden | Einführung basic

MakeMeMatter-Workshop
„About-me/About-my-Project Videos schneiden | Einführung basic“


Datum: Do 26.03.2015
Zeit: 10 bis 13.15 Uhr mit Pause (180 Min.)
Dozenten: Juliane Block, Jonathan Krüger
Zielgruppe: Akteure der darstellenden Künste
Ort: UdK Berlin, Bundesallee 1-12, 10719 Berlin, Raum 340
Teilnehmerbeitrag: 15€
Teilnehmeranzahl: 10

Wie schneide ich mein about-me-Video bzw. mein about-my-Project-Video? Welche inhaltliche Dramaturgie ist sinnvoll für Social Media? Wie kann ich Aufnahmefehler korrigieren? Und wie erstelle ich einen knackigen Titel und Abspann? Diese Hands-on Session führte die Teilnehmenden ein in die Basics des Videoschnitts. Gearbeitet wurde mit der Software Adobe Premiere.

MakeMeMatter-Workshop
„About-me/About-my-Project Videos schneiden | Einführung advanced”


Datum: Do 26.03.2015
Zeit: 14.15 bis 17.30 Uhr mit Pause (180 Min.)
Dozenten: Juliane Block, Jonathan Krüger
Zielgruppe: Akteure der darstellenden Künste
Ort: UdK Berlin, Bundesallee 1-12, 10719 Berlin, Raum 340
Teilnehmerbeitrag: 15€
Teilnehmeranzahl: 10

Dieser Workshop gab ambitionierten Interessentinnen und Interessenten nicht nur fortgeschrittene Tipps und Tricks zum Tool-Handling mit Adobe Premiere mit auf den Weg. Auch elaborierte gestalterische Fragestellungen wurden thematisiert: Wie kann ich Fotos in mein Video einbinden? Wie schneide ich mit Hochkantformaten? Kann ich mein Video nachvertonen? Und was mache ich bei schlechtem Ton?

Beschreibung Download PDF

Zurück zur Übersicht

Abbildung „About-me/About-my-Project Videos schneiden | Einführung basic“